Mariska

Tinkerstute

01. Februar 2012

chlini Zaubermuus, Tinkerli, Stinkerli

 
 

Mariska die kleine Zaubermaus ist im April 2023 ganz überraschend bei uns eingezogen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem männlichen neue Herdenmitglied, aber ihrer Vorbesitzerin hat es mein Inserat so angetan, dass sie sich trotzdem bei mir gemeldet hat.

Zum grossen Glück kann man sagen! Mariska ist einfach nur bezaubernd, sie ist sehr feinfühlig und sanft. Mit ihren stolzen 133cm Stockmass ergänzt sie unsere Herde perfekt. 

Sie lehrt meinen Schülern sich zu zentrieren, ist man gedanklich noch bei der Steuererklärung oder der mühsamen Diskussion mit dem Nachbarn von vorhin, lässt sich sich nicht einfangen. Ich finde diese Eigenschaft toll, bei einigen anderen Pferden muss ich diesen Job übernehmen. Damit meine ich innert möglichst kurzer Zeit festzustellen wie es dem Schüler oder der Schülerin heute geht, Emotionen abfangen, den Zweibeiner ins HIER UND JETZT bringen... bevor wir mit dem Pferd und dem Unterricht sinnvoll startet können.

Über diese tolle Tinkerstute wird es sicher noch viel zu erzählen geben, ich werden den Text laufend ergänzen.


Danke Mariska für deine wertvolle Arbeit 

 

 

„Wenn Du Dich so anstellst, als hättest Du nur eine Viertelstunde Zeit, wird es den ganzen Tag dauern, aber wenn Du Dir einen Tag Zeit nimmst, hast Du es in einer Viertelstunde geschafft.

Pat Parelli