NHS-Unterricht mit Leihpferd

Referenzen


Melissa Di Renzo und ihre Reitstunden sind sehr zu empfehlen. Im späten, mittleren Alter habe ich angefangen mit Reitsport. Das war schon länger ein Traum. Melissa hat sehr viel Geduld mit mir und fordert mich dort, wo es noch Unterstützung braucht. Am Anfang dachte ich, dass ich sofort aufs Pferd steige und davon galoppieren kann. Schnell merkte ich aber, dass der Reitsport viel umfangreicher ist. Beispielsweise den Bezug zum Pferd aufzubauen, die Pflege, die Bodenarbeit und das Händling usw. Viki das Pferd, welches mir zur Verfügung steht, ist sehr liebenswert und sicher. Im Allgemeinen durfte ich auch erfahren, dass es mir allgemein hilft im Privat und Beruflichen Leben mich mehr durchzusetzen.

B. Fehr

aus Nürensdorf


Januar 2024

Die Bodenarbeitsstunden bei Melissa erlebe ich als sehr lehr- und abwechslungsreich. Melissa beantwortet kompetent meine Fragen und geht auf mich und meine Anliegen ein. Mein Wissenszuwachs durch die Stunden bei Melissa und ihren Pferden ist gross. Bei Melissa erlebe ich einen fairen, klaren und respektvollen Umgang mit Mensch und Tier, artgerechte Pferdehaltung, hohe Unterrichtsqualität und gut ausgebildete Pferde.

Maya


Stephanie mit Viktoria

 

Hallo! Es freut mich, dass du auf deiner Suche nach einem positiven Weg im Umgang mit Pferden auf die Webseite von Melissa gefunden hast. Ich möchte dir hier ein ehrliches Feedback über die Reitstunden bei Melissa geben. Zunächst solltest du natürlich deine Probleme oder Geschichte sowie die deines Pferdes mit ganzer Ehrlichkeit schildern (keine Angst, Melissa wird dich niemals auslachen). Melissa kann sich sehr gut in deine Situation hineinversetzen und hat zu 99%, während dem du noch am erzählen bist, das Problem erkannt und auch die Antwort dazu. Ihr Wissen über die Pferde ist enorm und bringt mich immer wieder zum staunen. Melissa konnte mir eine Frage noch nie nicht beantworten! Die Art und Weise wie Sie unterrichtet ist einfach wundervoll. Sie steht dir und deinem Pferd immer unterstützend zur Seite, lässt dir aber auch die Möglichkeit, selbstständig eine Antwort auf das Problem zu finden. Deine Intuition wird gefördert und Melissa bringt dich zum nachdenken in Bezug auf den Umgang mit den Pferden. Und glaube mir, alle deine Scheuklappen, welche du dir über die Jahre angeeignet hast, werden dir wie Schuppen von den Augen fallen. 

Melissa geht auf deine Bedürfnisse und auf die deines Pferdes ein und wird euch niemals überfordern oder in die Enge treiben. Ihre faire aber klare Art zeigt dir stets, ob du dich deinem Pferd gegenüber korrekt oder falsch verhältst. Melissa strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, weiss aber stets im richtigen Moment deutlicher zu werden. Sie gibt dir eine enorme Sicherheit. Ich habe Sie noch nie wütend oder genervt erlebt, auch wenn etwas nicht gleich klappt, behält Sie Ihre Geduld und Ruhe und bespricht mit dir die Situation. Wenn du eine Reitlehrerin suchst, die dir eine ehrliche Antwort gibt, egal welche Frage dich beschäftigt, dir zur Seite steht in jeder Situation du dich nicht unter Druck setzt sowie einen natürlichen, fairen Umgang mit den Pferden pflegt und die Pferdesprache spricht, bist du bei Melissa genau richtig!   

Liebe Melissa,

Ich möchte dir von ganzem Herzen Danke sagen! Du bist mir stets eine geduldige, tolle Mentorin und die beste Reitlehrerin die ich bisher hatte! Danke für alles, was ich bisher bei dir lernen durfte und für alles, was ich bei dir noch lernen darf. Dank dir kann ich in Bezug auf die Pferde mir selber und auch den Pferden wieder vertrauen und meine mentalen Blockaden lösen. Ohne dich hätte ich das definitiv nicht geschafft! Sicherlich werde ich auch dank dir eines Tages wieder hoch zu Pferde sitzen.  

Ich freue mich auf die weiteren Reitstunden bei dir!

Stephanie


Verena mit Fabiana

Von Melissas Reitstunden haben immer das Pferd und ich profitiert. Sie kann einem super Tipps geben und ist dabei bestimmt und sehr freundlich. Wie ich finde die optimale Mischung damit das Lernen Spaß macht.  Es ist klasse wenn man schnell erkennt, dass durch nur ein wenig andere Körperhaltung oder ein verändertes Timing die Kommunikation mit dem Pferd um so viel besser ist. Auch das Pferd fühlt sich dann wohler, da es mehr auf „pferdisch“ angesprochen wird. Melissa hat sich immer viel Zeit genommen und mir so lange alles erklärt, bis ich eine gewisse Sicherheit hatte und die neuen Methoden auch ausprobieren konnte. Es war super mit ihr und den verschiedenen Pferden neue Wege der Pferd-Mensch Kommunikation zu erleben und zu wissen, dass es noch so viel mehr gibt, was den Alltag mit Pferden wirklich faszinierend und abwechslungsreich macht. Vielen Dank Melissa für die schöne Zeit mit dir und deinen tollen Pferden.

Verena