Mobiler NHS-Unterricht

Referenzen


Andrea mir ihren beiden Stuten

Liebe Melissa
Ich habe mit meinen beiden Ladys Stunden bei dir besucht und bin richtig begeistert von deiner Art mit den Pferden zu Arbeiten und zu "Spielen". Ich konnte sehr viel profitieren und lernen. Habe mit meiner älteren Lady immer wieder Probleme gehabt, weil wir leider sehr viel Falsches lernten. Seit ich bei dir in der Stunde war mit ihr, habe ich zum erste Mal das Gefühl, dass es vorwärts geht und du glaubst nicht wie toll sich das anfühlt :)
Der Unterricht bei dir macht richtig Spass, du siehst sofort wo das "Problem" liegt und packst es an.
Und nach jeder Stunde kommt das Aha-Erlebnis.

Es ist auch richtig schön Dir zuzusehen bei deiner Arbeit mit den Pferden, so richtig harmonisch.

Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere Stunden bei Dir.

Mach weiter so!  

Andrea


Vanessa mit ihrer Stute Lili-Lu

Ich habe mir mit meiner bald 2 jährigen Stute den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Wie schön ist es doch, ein junges, rohes Pferd zu besitzen, welches Du ganz nach Deinen Wünschen erziehen kannst. Wie freundschaftlich und mütterlich diese Beziehung zu dem Fohlen – eine unglaublich schöne und starke Bindung… Dachte ich…

Bald kamen „Unarten“ wie steigen, überrennen und Respektlosigkeit in diversen Situationen dazu. Obschon meine Reitkariere nicht die kürzeste ist und ich mich nie von einem anspruchsvolleren Pferdchen beeindrucken lassen habe – dieses Mal hatte ich Angst. Angst falsch zu reagieren, Angst von meinem eigenen Pferd körperlich verletzt zu werden.

Danke Melissa, dass Du in erster Linie MICH „gerettet“ hast. Du hast sofort gemerkt was in mir vorgeht und wie sich dies auf meine Stute überträgt. Du hast mich zurück auf den Boden geholt und mir die Realität aufgezeigt. Ich muss zugeben, manche Worte waren in diesem Moment schwer zu verdauen. Heute kann ich Dir dafür nur danken, ohne diese Einsicht hätte ich mich wahrscheinlich noch weiterhin von meinem Pferd kommandieren lassen ;-).

Das sind nicht nur Worte die ich hier verfasse, denn meine Stute hat sich nach wenigen Lektionen bei Melissa um 180 Grad gedreht. Nicht nur in den Lektionen, auch in der Herde, am Anbinde Platz und den Menschen im Allgemeinen gegenüber.

Besonders schätze ich an Melissa, dass sie auf mein Pferd eingeht, so kann die Lektion jedes Mal mit einem zufriedenem und entspannten Pferd beendet werden und das gelernte sitzt!

     

Danke Melissa, für Deine Geduld mit uns ;-). Lili-Maus und ich haben ein Meeting gehalten und nach sauberem analysieren sind wir zum Entschluss gekommen das wir Dich unbedingt auch künftig brauchen und auf unserem Weg haben wollen!

Vanessa


Julia mit ihrer Stute Cindy

Melissa und ich haben uns bereits vor einigen Jahren in einem Pensionsstall im Züri Oberland kennen gelernt. Damals habe ich mich immer gefragt was soll das mit dem orangen Stock und diesem rumstehen auf dem Platz. Bodenarbeit und Parelli war mir damals nicht fremd, doch stand es nicht auf meinem Trainingsprogramm.

Doch das sollte sich ändern……

Anfang diesen Jahres habe ich mir eine junge Stute gekauft und wie es der Zufall wollte, hat sie eine gute Grundausbildung am Boden nach Parelli genossen.

Nun habe ich bereits einige Stunden bei Melissa besucht, es ist genial wie viel Spass es macht und spielerisch es ist. Egal mit welchen Fragen man zu Ihr kommt sie hat immer einen Lösungsweg. Jede Stunde ist abwechslungsreich und man bekommt neue Ideen an was man das nächste mal üben kann, oder wie man es noch verfeinern könnte.

Auch zwischen den Trainingsstunden ist sie immer für einen da. Freud sich wenn beim Üben etwas gut geklappt hat oder hat einen Rat wenn ein Problem aufgetaucht ist.

Das Lerntagebuch das Sie anbietet ist super! Gerade am Anfang als mir das mit den 7 Spielen noch nicht so geläufig war, konnte ich immer nach lesen was ist was und wie geht das schon wieder. In der zwischen Zeit ist es schon eine kleine Sammlung an hilfreichen Stützpfeilern für den täglichen Besuch im Stall.

Ich bin davon überzeugt dass das Vertrauensverhältnis zwischen meiner Stute und mir innert diesen 3 Monaten nur durch die Arbeit mit Melissa so schnell entstanden ist.

Ich kann nur jedem empfehlen eine Stunde bei Melissa zu besuchen. Ich bin mir sicher es wird dir zusagen.

       

Melissa, vielen lieben Dank für die tollen Stunden die wir schon zusammen mit unseren Pferden verbringen durften. Ich hoffe es werden noch viele folgen!  

Julia