Bo

Classic-Pony-Wallach

2008

Bööööööchen, chlinä Boy

kleiner Herzensbrecher

 
 

Bo ist erst Mai 2016 bei uns und hat uns bereits jetzt total verzaubert. Er ist eine grosse Persönlichkeit in einem kleinen Körper. Bevor er ein neues Mitglied meiner Herde geworden ist, war er in einer Kinderreitschule und hat dort einen tollen Job gemacht.


Nun reiten nur noch ab und an Kinder auf Bo, daran hat er Freude, aber Stephie und ich sind sehr fokussiert an seiner Ausbildung zum Kutschpony. Dafür ist natürlich eine gute Grundausbildung am Boden eine wichtige Voraussetzung. Diese besteht aus Bodenabreit am Seil, Freiheitsarbeit und Desensibilationstraining. Zusätzlich kommt er natürlich noch als Handpony mit ins Gelände und macht beim Freispringen der grossen Herdenmitglieder begeistert mit. Uns ist die grosse Abwechslung im täglichen Training nicht nur bei unseren Reitpferden sehr wichtig, sonder eben auch bei Bo. 
 

 
Shettys sind nicht klein,
sonder auf das Beste reduziert!
(Zitat von Unbekannt)