Nagoya

CH-Sport-Stute

05. März 2013

Naggy, Eseli, chlisäs Ungetier, frächi Muus, löööö Monstäääär, hübschi Meitä

charmantes Duracelhäsli

 
 
 

Mit der charismatische Jungstute names Nagoya steht mein Traumpferd bei mir im Stall. Alle meine Pferde kamen (vorbelastet) zu mir, nach einer „Karriere“ auf der Rennbahn, im Springparcour oder der Reitschule. Jedes hatte seine Sorgen, Ecken und Kanten … doch aus allen wurden tolle Partner, von jedem konnte ich so vieles Lernen und auf keines würde ich je verzichten wollen.

Doch seit Frühling 2015 ist NAGOYA bei mir. Ich kenne sie seit ihrem ersten Lebenstag und war gleich hin und weg. Bereits im Frühling 2013 wollte ich sie ihrem Züchter abkaufen. Sie war leider unverkäuflich, da er sie selber behalten wollte für Zucht und Sport. Trotzdem besuchte ich sie regelmässig und spürte eine unvergleichliche Verbindung zu dieser zauberhaften Jungstute. Sie war eher klein, was mir persönlich sehr gefiel, extrem menschenbezogen und hübsch. Nach langen hin und her konnten wir sie dann doch übernehmen ;)

Im Sommer 2015 durfte sie dann zu meinen anderen Pferden in den Thurgau ziehen und weiter das Leben als Jungpferd in einer artgerechten gemischtaltrigen Stutengruppen geniessen.

 

Ich freue mich auf die kommende Zeit mit ihr, sie ist so voller Energie und wunderschön. Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung ein weisses Blatt beschreiben zu dürfen. Bisher musste ich die von mir angerittenen Jungpferde immer ihren Besitzern wieder abgeben, doch nun tue ich es für uns ;) kann mir viel mehr Zeit lassen und die Augenblicke mit ihr voll und ganz geniessen. Sie hat solch eine positive Einstellung, welche mich fast täglich zum Staunen bringt. Das Gefühl ist unbeschreiblich, wenn ein junges Pferd im Trab auf dich zukommt, weg von der Herde und dem Futter, den Kopf ins Halfter steckt und sagt „ was machen wir heute spannendes? …. Spiel mit mir!“

 

 
If you take the time it takes, it takes less time.
(Pat Parelli)