Masco

Pony-Mix-Wallach

Juni 2003 - 22. Juli 2017

Zauberpony, Chlinä, fräche Bueb, Mascöli, Mäc

Blondschopf mit vielen Talenten

Nach dem Masco im Oktober 2008 bei mir eingezogen ist, brauchten wir lange um zueinander zu finden, nach diese Zeit wich das tolle Pony mit dem grossen Löwenherz jedoch nicht mehr von meiner Seite. Masco war für jeden Spass zu haben und auf ihn war immer und überall 100% Verlass. Was er nicht sein wollte, war ein Kinderpony und wenn ich mir ausnahmsweise "erlaubte" in den Urlaub zu fahren, hatte er damit am meisten Mühe von Allen.

Er genoss es durch die Wälder zu streifen und zeigte im Galopp so manchem langbeinigen Warmblüter, dass man seine kurzen Beine nicht unterschätzten sollte. Am Seil bei der Bodenarbeit war er eher klemmig und schwer zu motivieren, kaum arbeitete man jedoch frei mit ihm, war er wie ausgewechselt und bereit Neues zu lernen.


Auch bei seiner Ausbildung zum Dressurpony ging es mit grossen Schritten voran. Er war immer mit einer positiven Einstellung dabei und saugte alles Neue auf wie ein leerer Schwamm. Er präsentierte sich sehr gern, sobald Zuschauer oder sogar Kameras dabei waren, legte er nochmals einen Gang zu. Wenn ich auf seinem Rücken sein durfte, hatte ich automatisch ein Lächeln in Gesicht.


... und die ganze Welt verändert sich 
wenn nur einer fehlt ...

Den Tag an dem ich mich von Masco verabschieden musste, werden ich nie vergessen. Wir hatte zuvor eine tolle Woche im Jura verbracht und am letzten Tag, als wir abreisen wollten kam alles anders ... Doch auch den schlimmsten Tag in unserem gemeinsamen Leben meisterte er mit seiner unvergleichlichen Souveränität, welche mich sehr beeindruckt hat.

R.I.P. mein Zauberpony 
Zauberponys - manche bleiben unvergessen...
weil sie ein Leben verändern und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben...

... manche Freunde laufen auf vier Hufen

 damit sie ihr grosses Herz tragen können...