Alondrino

P.R.E.-Wallach

15. März 2004

Halodri, Profäser, feinä Bueb

der weisse Engel auf vier Hufen

 
 
 

Stephanie über Alondrino: Von der ersten Begegnung an ist Alondrino für mich "der weisse Engel auf vier Hufe". Als ich ihm das erste mal in seine wundervollen, weichen Augen sah, war es um mich geschehen. Ich wusste sofort, dass bei Alondrino nichts "falsch" ist und er einfach eine ehrliche Seele hat. Egal ob beim gemeinsamen Spielen am Boden oder beim Reiten, er ist immer zu 100% mit seinem grossen Herzen dabei und lässt sich von "bekannten", sowie auch von "neuen" Vorschlägen von mir begeistern. Auch wenn es in der Halle oder draussen doch mal ein "Gspängschtli" hat, Alondrino ist in jeder Situation ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner. Er ist so sanft und sensibel, reagiert auf die kleinsten Veränderungen in meinem Körper und zeigt auf die sanftmütigste Art (wie ich es bis jetzt noch nie erlebt habe) wenn etwas von meiner Seite nicht stimmt oder ich etwas falsch mache. So sensibel wie er ist, so sensibel ist er auch in seinem Herzen. Alondrino braucht eine Bezugsperson und er muss sich vollkommen sicher sein, dass er alles für seinen menschlichen Partner ist. Wenn er diese Sicherheit von seinem Menschen spürt, wage ich es mal so zu sagen: dann hat man seine volle Pferdeliebe, welche er seinem Menschen gegenüber auch zeigt.

 

Alondrino kommt ursprünglich aus Spanien und über seine Ausbildung dort weiss man eigentlich nichts. Ich kann es mir aber vorstellen ... sicherlich nicht pferdegerecht. Heute ist Alondrino nach Naturalhorsemanship (Parelli) und Ecole de Légèreté (Philippe Karl) ausgebildet. Diese "harte" Arbeit verdanke ich Sarah, seiner Vorbesitzerin. Sie ist mit ihm den richtigen Weg gegangen und ich darf nun gemeinsam mit Alondrino diesen Weg weitergehen. Vielen Dank Sarah, dass du mir diesen Engel in meine Hände gegeben hast. Alondrino hat mich bis jetzt bereits sehr viel gelehrt und wird dies auch weiter tun.

 

"Schönheit, Sanftmut und Stärke, das vereinst du - Alondrino -  für mich in deiner Pferdepersönlichkeit. Gemeinsam mit dir kann ich für diesen Moment einfach die Welt vergessen und das Glück atmen. Ich werde stehts bemüht sein in unserer Partnerschaft für dich das Richtige zutun."

Wenn Du das Seil entfernst, bleibt nur eins ... die Wahrheit
(Pat Parelli)